Digitales Schnupperangebot

Liebe Kinder,

herzlich willkommen zu unserem digitalen Schnuppertag. Bevor es in den Unterricht geht, wollen wir euch erst einmal unsere Schule zeigen. Seid ihr bereit? Dann… Film ab!

Hör dir an, was Kinder der jetzigen 5. Klassen und der 6bl des Gymnasiums Anna-Sophianeum von ihrem ersten Jahr an der neuen Schule erzählen. Sie berichten von neu gewonnenen Freunden, vom Schulweg, den ersten Busfahrten und von Erlebnissen auf dem Schulhof. Das Video zeigt dir Räume des Gymnasiums Anna-Sophianeum, die die neuen 5. Klassen typischerweise als Klassenräume nutzen oder häufig besuchen, wie zum Beispiel den Pausenbereich. Schüler und Schülerinnen der 7a zeigen dir die Caféteria und erklären daran, was man eigentlich im Werte und Normen Unterricht lernt. Die Lehrkräfte Fr. Hüneburg, Fr. Timmermann, Hr. Frankl und Fr. Jorswieck stellen dir weitere Fächer und Unterrichtsinhalte der 5. Klasse vor, aber Achtung! Dabei kann es auch mal gruselig werden…

Und jetzt ab in den Unterricht! Sucht euch aus unserem Schnupperangebot etwas aus oder klickt einfach alles mal an:


Hier stellen sich noch ein paar weitere Projekte und Arbeitsgemeinschaften vor:

Unser Schulwald

Wenn du noch mehr über den Schulwald erfahren möchtest, dann klicke hier: SCHULWALD


Astronomie AG


Forscherkids AG

Klicke auf das Bild und entdecke die Forscherkids: