Übergabe der DELF-Zertifikate

Darf ich vorstellen? Bei diesen fünf sehr begabten und engagierten Französischschülerinnen handelt es sich um „Wiederholungstäterinnen“, natürlich nur im besten Sinne: Wenige Monate nach ihrer Teilnahme an den von der VHS durchgeführten DELF-Prüfungen1 im Januar 2022 traten sie alle im Mai 2022 bereits die Prüfungen für die nächsthöhere Niveaustufe des französischen Sprachzertifikats an. Dieses Mal hatte Herr Hagelstein als stellvertretender Schulleiter die Freude die wohlverdienten Sprachzertifikate überreichen zu dürfen:                                  

Tara Mertins, Lilly-Marie Reichstein und Mirja Remmling erhielten das Diplom zur erfolgreich bestandenen A2-Prüfung, die Schülerinnen Nora Benecke, Dorothea Lehmann, Jil Reinold sowie Celine Rüstig absolvierten mit Erfolg die Prüfungen für das B1-Niveau.

Wir freuen uns sehr über euer stetiges Interesse und Engagement – vielleicht finden sich ja Nachahmer*innen, die sich in der DELF-AG auf die Teilnahme an den Prüfungen vorbereiten wollen?

1 DELF ist die Abkürzung für Diplôme d’Études en Langue Française) ist ein Sprachdiplom, welches die Kenntnisse der französischen Sprache auf einem bestimmten Niveau attestiert.