Soziales Projekt: Kochen kann so einfach sein!

Im Rahmen unseres sozialen Projektes haben wir, Emelie Fiedler, Maja Fiß, Anny Hollmichel, Benedikt Maas und Gianluca Quast am 11.11.2021 einen Kochvormittag mit der Klasse 3b der Grundschule Schöningen veranstaltet. Als Thema haben wir uns die gesunde Ernährung ausgesucht und wollten den Kindern das selbstständige Kochen etwas näherbringen.

Im Vorhinein haben wir ein kleines digitales Kochbuch erstellt, welches zwei Vorspeisen, vier Hauptspeisen, zwei Nachspeisen und zwei Snacks für zwischendurch beinhaltet. Daraus haben wir uns dann gemeinsam mit den Kindern eine Vorspeise, eine Hauptspeise und eine Nachspeise ausgesucht und gemeinsam zubereitet.

In Kleingruppen konnte jeder mitmachen und es sind leckere Gerichte entstanden. Die Kinder haben gemerkt, dass Kochen auch Spaß machen und gar nicht so schwer sein muss, wie es scheint.

Das Kochbuch stellen wir auf unserer Homepage sowie der Grundschul-Homepage für jeden zur Verfügung, der auch Lust auf leckere Kleinigkeiten hat.