Soziales Projekt: Ein gemeinsamer Nachmittag mit Bewohnern der AWO Sozialstation Schöningen und Gemeindemitgliedern der Christuskirche

Im Rahmen unseres Sozialen Projektes haben wir, Emily und Markus Schulz am 13. November 2021 einen gemeinsamen Nachmittag mit den Bewohnern der AWO Sozialstation und den Gemeindemitgliedern der Christuskirche Schöningen veranstaltet. Das Thema des Nachmittags war „Gemeinschaft“, da es gerade in Zeiten der Corona-Pandemie wichtig ist, den sozialen Austausch aufrecht zu erhalten. Zudem war es eine gute Möglichkeit neue Menschen in einer entspannten Atmosphäre kennenzulernen.

Der Nachmittag begann um 15 Uhr mit einem Musikstück, welches wir gespielt haben. Anschließend haben wir uns erstmal vorgestellt und alle Teilnehmer herzlichst begrüßt. Nachdem wir weitere Lieder gespielt haben, leiteten wir mithilfe eines Gedichtes in die Gemeinschaftszeit ein. Inhaltlich ging es in dem Gedicht um Zusammenhalt und das gemeinsame Miteinander. Während des Austausches haben wir Kaffee und Kuchen angeboten und die Zeit genutzt, um sich besser kennenzulernen. Es haben sich im Laufe der Zeit gute Gespräche, bei einer ausgelassenen Stimmung entwickelt. Zum Schluss haben wir erneut das Thema „Gemeinschaft“ aufgegriffen und unsere Gedanken dazu mitgeteilt. Rückblickend war es ein gelungener Nachmittag, der allen Spaß und Freude bereitet hat.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei der Christuskirche für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und bei der AWO für die tolle Zusammenarbeit.