FAQ Group: Häufig gestellte Fragen

Verpflegung: Mein Kind hat sein Schulbrot oder sein Getränk zu Hause vergessen. Gibt es eine Möglichkeit, sich in der Schule mit Frühstück oder Getränken zu versorgen?

In unsere Cafeteria „essbar“, die vom Ehemaligen- und Schulunterstützungsverein (ESUV) betrieben wird, kann sich Ihr Kind täglich mit Snacks und Getränken versorgen. Das Angebot variiert täglich und umfasst beispielsweise belegte Biobrötchen, Hot Dogs, Salate, Laugenstangen, Kuchen und Blätterteigtaschen. Für weitere Informationen bitte hier klicken: Mensa/Cafeteria

Vertretungsplan: Wie erfahre ich, ob der reguläre Stundenplan am nächsten Tag verändert worden ist?

Sollte der Stundenplan Ihres Kindes am nächsten Tag aus organisatorischen Gründen verändert werden müssen, können auch Sie die Änderungen des Stundenplan auf dem Vertretungsplan über IServ oder über die WebUntis-App (siehe unter WebUntisApp) genauso schnell sehen, wie Ihr Kind und die Schulgemeinschaft, die diese Änderungen innerhalb der Schule sofort auf den Infobildschirmen sehen kann.

Die Schülerinnen und Schüler sind dazu angehalten, sich selbstständig über Stundenänderungen für den nächsten Tag nach Unterrichtsende direkt vor Verlassen der Schule zu informieren.

WebUntisApp: Was ist die WebUntisApp und wie lade ich sie auf mein Handy oder auf meinen Computer herunter? Brauche ich zur Nutzung ein Passwort?

WebUntis ist ein Service unserer Stundenplansoftware, die den Stunden- und Vertretungsplan der Klassen für Eltern, Schüler und Lehrer online im Internet oder auf dem Smartphone zugänglich macht.

Die WebUntisApp können Sie kostenfrei im AppStore herunterladen. Um WebUntis nutzen zu können, benötigen Sie Zugangsdaten, die von der Schule vergeben werden. Sie werden von der Schule vorbereitet und individuell an die jeweilige IServ-Adresse des Schülers gesendet.

Wenn Sie bereits vorab erfahren möchten, wie sie die App installieren, finden Sie eine genaue Beschreibung unter folgendem Link:

https://anna-sophianeum.net/webuntis/students.html