Medienscouts

Die Zeiten ändern sich und gerade im Bereich Digitalisierung ist die Veränderung rasant. Viele Dinge werden schnell sehr populär, andere werden zum Teil sehr plötzlich uninteressant und verschwinden wieder. Allen diese Entwicklungen haben jedoch immer auch Auswirkungen auf unser Leben – zum Teil nicht weil, sondern trotz unserer eigenen Einstellung zu ihnen. Und manches Mal kommen Probleme auf, mit denen man selber nicht weiterkommt.

An diesem Punkt kommen die Medienscouts ins Spiel, die seit dem Schuljahr 2018/2019 an unserer Schule implementiert worden sind. Schülerinnen und Schüler stehen hier anderen Schülerinnen und Schüler und bei Bedarf auch Lehrern und Eltern mit Rat und Tat zu Seite:

  • Die Medienscouts sind eine Arbeitsgemeinschaft, die sich mit Medienkompetenz beschäftigt.
  • Die Medienscouts sind Ansprechpartner bei Problemen und Fragen zur Medienkompetenz und zu Medien allgemein.
  • Die Medienscouts beraten euch bei Medienfragen aller Art und bieten auch Schulungen im Bereich Medienkompetenz.

Flyer [PDF Download]

Kontakt: medienscouts@anna-sophianeum.net