Einschulung der fünften Klassen

Am Donnerstag, dem 27. August 2020, war es endlich soweit — die neuen 5. Klassen hatten ihren ersten Schultag am Gymnasium Anna-Sophianeum in Schöningen! Einen ganzen Sommer lang hatten wir Klassenlehrkräfte uns riesig auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler gefreut. Endlich konnte unser Schulleiter Herr Krauß am ersten Schultag nach den Sommerferien fast 100 Kinder herzlich willkommen heißen. Marc aus der 10a brillierte zur musikalischen Untermalung am Klavier, zahlreiche Helfer und Helferinnen aus der Oberstufe begleiteten unsere Neuen durchs Schulgelände, und die Familien konnten all ihre Fragen mit verschiedenen Lehrkräften klären. Jede neue Klasse lernte ihre beiden Klassenlehrer im neuen Raum kennen. Dabei sahen viele Kinder bekannte Gesichter aus der Grundschule und Nachbarschaft. Es war ein sehr schöner Schulbeginn, und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Zeit.


Die Schulleitung, das Kollegium und alle Mitarbeitenden des Gymnasiums Anna-Sophianeum danken den mithelfenden Schülerinnen und Schülern sehr und heißen alle neuen Kinder ganz herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen!