Menu

EU - Was ist das eigentlich?

Was ist eigentlich die Europäische Union? Welche Vorteile bringt sie uns? Diesen und einigen weiteren Fragen ist die Klasse 6a von Herrn Fock am 26. September im Rahmen eines Sozialen Projekts nachgegangen. Dieses wurde von zwei Schülern der Q2, Felix Schwichtenberg und Jonathan Scholz, geplant und durchgeführt. Die Kinder lernten dabei viel über unseren Kontinent und das Zusammenleben in der EU und konnten ihr Wissen weiter vertiefen. In den ersten Stunden wurden dazu beispielsweise Fotos zu verschiedenen Begriffen zugeordnet, um sich so einen Überblick über die unterschiedlichen Bereiche von Europa und der EU zu verschaffen. Im zweiten Teil wurden dann durch Spiele Länder der EU entdeckt und diese zum Beispiel nach Einwohnerzahl sortiert. Insgesamt hatten die Kinder viel Spaß an dem Tag und konnten viel lernen.

uhren replica
Menu