Menu

Kreatives Gestalten einer Wand

Wir, Leonie Fricke, Felizia Eckhoff und Joenna Brader, Schülerinnen der Q2, haben uns im Rahmen unseres sozialen Projektes entschieden, eine Wand unserer Schule zu gestalten. 

Das Ziel war es, an der weißen Wand des unteren K-Trakts, einen Zeitstrahl anzubringen, welcher die Schullaufbahn von der 5. Klasse bis zur Q2 darstellt. Damit auch die Schüler und Schülerinnen der 5. Klasse an diesem Projekt teilhaben konnten, entschlossen wir uns die Gestaltung zusammen mit der 5bl vorzunehmen. Der Zeitstrahl enthält alle Klassenfahrten und Aktionen, welche in den neun Jahren der Schullaufbahn auf dem Gymnasium Anna-Sophianeum stattfinden. Darunter befinden sich unter anderem die Einschulung in die 5. Klasse, die Schultaufe, die Skifahrt im 7. Schuljahr, sowie auch die Sprachfahrten nach England, Frankreich oder Spanien in der 9. Klasse. Aber auch die Austausche in der Q1 nach Polen oder Finnland sowie die Abschlussfahrt kurz vor dem Abitur.

Am Freitag, den 09. November 2018, trafen wir uns also morgens um 7.45 Uhr mit der 5bl und begannen mit der Gestaltung der Wand. Während eine Gruppe mit der Verzierung beschäftigt war, hatten die anderen Gruppen die Aufgabe, aus selber vorbereiteten Infotexten Informationen über die verschiedenen Länder der späteren Fahrten zu sammeln. Pünktlich zum Schulschluss nach der 6. Stunde war die Wand bunt verziert und Steckbriefe zu allen Ländern klebten bunt verziert an der Tafel. 

Abschließend möchten wir uns bei der Klasse 5bl, sowie allen beteiligten Fachlehrern für die motivierte Mitarbeit bedanken. Ihr wart großartig! Ohne euch wäre nie ein so schönes Ergebnis zustande gekommen. Außerdem geht ein sehr großer Dank an die Sponsoren unserer Farben, den Betrieb „Scholz“ in Schöningen und Timo Rösner von der „Brillux“ Niederlassung Braunschweig, ohne die unser Projekt nicht möglich gewesen wäre.

uhren replica
Menu