Menu

Naturtag in der Grundschule

Mit dem Ziel, Kindern die Waldbewohner etwas näher zu bringen und ihnen die Chance zu bieten, mehr über diese Tiere zu erfahren, starteten wir, Jannik Temme, Julia Homann und Jordan Maack, in unser soziales Projekt.

Am 01. November 2018 veranstalteten wir einen Naturtag mit dem dritten Jahrgang der Grundschule Heeseberg in der Sporthalle in Jerxheim. Wir haben viel über das Thema Wald und Waldtiere gesprochen. Des Weiteren veranstalteten wir ein Waldtierquiz mit verschieden Stationen, wobei unter anderem auch ein Wildwagen mit verschiedenen ausgestopften Waldtieren, Tierschädeln und Tierfellen eingebunden war. Danach folgte eine Siegerehrung zu dem Quiz, wobei jede Schülerin und jeder Schüler ein Malbuch mit Waldtieren und die Gewinner zusätzlich ein Tierlesezeichen erhalten haben, welche vom Deutschen Jagdverband gesponsert wurden.

Im Anschluss haben wir Schalenabdrücke (Fußabdrücke) von Rehen angefertigt, welche am Ende mit nach Hause genommen werden durften. Schließlich haben wir mit allen zusammen Wildwürste gegrillt, somit hatte jeder die Chance, einmal Geflügelwürste mit Wildwürste zu vergleichen und zu probieren.

Insgesamt war es ein amüsanter, abwechslungsreicher und kommunikativer Vormittag, der den Schülerinnen und Schülern Spaß und Abwechslung in ihren Schulalltag bringen konnte. Zudem haben an diesem Tag alle sehr viel über das Thema Wald gelernt. 

uhren replica
Menu