Menu

Halloween-Party am „Haus am Heeseberg“

Im Rahmen unseres Sozialen Projektes haben wir, Vivienne Bollbach und Paulina Rattke, eine Halloween-Party im Altenheim „Haus am Heeseberg“ in Jerxheim organisiert. Ziel sollte es sein, die Bewohner aus ihrem eintönigen Alltag herauszuholen. 

Am 29.10.2018 haben wir uns mit den Bewohnern getroffen, um die Dekoration für die anstehende Halloween-Party vorzubereiten. Aus Papier bastelten wir Kürbisse, Geister und eine Halloween Girlande. Zudem schnitzten wir zusammen mit den Bewohnern zwei Kürbisse. Zwei Tage später fand dann die eigentliche Party statt. Wir spielten zusammen Bingo, aßen Halloween Süßigkeiten, hörten Musik und erzählten mit den Bewohnern. 

Insgesamt waren es zwei sehr gelungene Tage, die den Bewohnern Spaß bereitet haben und sie für ein paar Stunden von ihrem eintönigen Alltag ablenkten.

Abschließend möchten wir uns bei dem Altenheim „Haus am Heeseberg“ in Jerxheim, bei den Bewohnern, aber vor allem bei Frau Schröder, unserer Ansprechpartnerin, für ihre Zuverlässigkeit, ihrer Bereitschaft und der guten Zusammenarbeit, bedanken.  

uhren replica
Menu