Menu

Sponsorenlauf an der Grundschule Heeseberg in Jerxheim

Kinder erlaufen Geld für guten Zweck

Im Rahmen des Sozialen Projektes organisierten Jan-Peter Bach, Benjamin Gruhnert und Jonas Wolters einen Sponsorenlauf an der Grundschule Heeseberg, welcher am 19.10.2018 stattfand. „Bei uns stand von Anfang an die sportliche Aktivität und der „Gute Zweck“ im Vordergrund des Projektes.“

Zahlreiche Bahnen legten die Schüler der Klassen 1 bis 4 der Grundschule Heeseberg am Freitag. Ihre Motivation bestand darin, eine möglichst hohe Spendensumme zu erlaufen. Im Vorfeld generierte Sponsoren hatten sich bereit erklärt, jede geschaffte Runde zu versilbern. Wir selbst besuchten früher die Grundschule Heeseberg, wodurch es nahelag uns hier zu engagieren.

Sowohl die Kinder, als auch die Lehrkräfte, unterstützten uns in jeder Hinsicht. Entweder durch ihre riesige Laufbereitschaft, wodurch eine Summe im vierstelligen Bereich erlaufen wurde oder ihre organisatorische Hilfe. Infolgedessen möchten wir nochmals einen besonderen Dank an alle Beteiligten richten.

Die Summe ging zu gleichen Teilen an die Organisation “Weihnachten im Schuhkarton“, sowie an die Grundschule Heeseberg, um dort unter anderem neue Bücher und Spielgeräte für den Schulhof anzuschaffen, über die die Grundschüler dann zu recht sagen können, sie hätten sich für diese „mächtig ins Zeug gelegt.“

uhren replica
Menu