Menu

Schnellschachturnier der Schach-AG am 18. und 25. Oktober 2018

Am 18. und 25. Oktober 2018 wurde unter Leitung von Detlef Meiners, Lizenztrainer für Leistungssport des Deutschen Schachbundes, das 1. Schnellschachturnier der Schach-AG am Anna-Sophianeum durchgeführt.

Alle vier Teilnehmer unserer Schach-AG gingen an den Start. Gespielt wurde ein Turnier mit Hin- und Rückrunde. So war gewährleistet, dass jeder Teilnehmer einmal Die weißen und einmal die schwarzen Steine gegen den gleichen Gegner führen konnte. Die Partien waren mit einer Bedenkzeit von 2 x 10 Minuten zeitlich begrenzt.

Nach der Hinrunde führte Arad Hashemian aus der 5 bl mit 3 Punkten aus 3 Spielen. Auch in der Rückrunde konnte Arad seine Gegner auf Distanz halten und errang einen verdienten Sieg mit 6 Punkten aus 6 Spielen.

Auf Platz 2 kam Ferdinand Krull aus der 5 c mit 3,5 Punkten aus 6 Spielen ins Ziel. Den 3. Platz belegte Levin Dolman ebenfalls aus der 5 c mit 2 Punkten aus 6 Partien, der sich gegen über Richard Katzer aus der 5 a durchsetzen konnte.

Hinweis:

In den kommenden Wochen wird ein zweites Schnellschachturnier unserer Schach-AG veranstaltet.

uhren replica
Menu