Menu

Unser Winter! Unser Sport!

7. Jahrgang zum Skilaufen im Allgäu

Gemäß unseres Schulprogramms und dem Konzept zur sportfreundlichen Schule erlernt jede Schülerin/jeder Schüler am Anna-Sophianeum eine Schneesportart -  Ski alpin oder Ski nordisch. Dass diese Aussage nicht nur der grauen Theorie entstammt, sondern auch in die Tat umgesetzt  wird, davon profitierte auch diesen Winter wieder der gesamte siebte Jahrgang. Vom 19. bis 24. 02.2018 verbrachen über 90 Schülerinnen und Schülern mit 10 Sportlehrkräften fünf ereignisreiche Tage im Erlebnisdorf Scheidegg und der Skiarena Imbergbahn/Steibis bzw. in den Loipen des Westallgäus. 

Während die Fortgeschrittenen bereits am dem ersten Skitag sämtliche Pisten des Skigebietes befuhren, standen für die Anfänger die ersten Lernschritte auf dem Programm: In der Ebene und bergauf bewegen, parallel bergab fahren und bremsen, (Pflug-) Kurven fahren. Die Lernfortschritte waren so erfreulich, dass alle Gruppen im Verlauf der Woche souverän rote Pisten meisterten. 

Die Langläufer nutzten zu Beginn die Loipen rund um Scheidegg, bevor am vierten Tag das Skigebiet Hochhäderich/Österreich mit seinem Loipennetz erkundet wurde. Ein besonderes Highlight war die länderübergreifende Tour nach Steibis. 

Abgerundet wurde diese sportintensive Woche mit einem Kegelabend und einer abendlichen Fackelwanderung.

uhren replica
Menu