Menu

"Stomp", "Thriller", Turnen und Tanzen

5. Hallensportschau des Anna-Sophianeum

Am 15.03.2018 konnten sich wieder über 300 Zuschauer in der Gerhard-Müller-Sporthalle an der Schöninger Schützenbahn davon überzeugen, dass das Anna-Sophianeum nicht nur zurecht den Titel "Sportfreundliche Schule" trägt, sondern dass der Sport an dieser Schule auch aktiv von den Schülerinnen und Schülern gelebt wird. Über sechs Wochen lang hatten sich alle 5. und 6. Klassen im Sportunterricht intensiv vorbereitet. Die beiden Moderatoren, Shari-Alicia Schwitters und Jordan Maack aus dem 11. Jahrgang, führten das Publikum durch ein vielfältiges und unterhaltsames Programm. 

Eröffnet wurde der Abend durch die 5. Klassen mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Danach wurde, neben einem Tanz-Mixery, dem "Albatraoz"-Tanz und der Adaption des Michael Jackson Hits "Thriller", den Zuschauern auch präsentiert, was "Star wars" mit Akrobatik zu tun hat und dass das Minitramp und die Gerätebahn im Sportunterricht sozusagen up to date sind. Dass man mit Alltagsgegenständen, Rhythmusgefühl und einer selbst geschriebenen Story und jeder Menge Krach bestens unterhalten werden kann, zeigt eine 6. Klasse, "Stomp" stand auf dem Programm.  Abschließend verabschiedeten sich alle Sportlerinnen und Sportler mit einem Abschlusstanz, wobei auch das Publikum zum Mitmachen aufgefordert war.

Einen besonderen Dank möchte die Fachgruppe Sport der Veranstaltungs-AG unter der Leitung von Herrn Englisch für ihre Technikunterstützung aussprechen.

uhren replica
Menu