Menu

Weihnachtsfeier des 5. Jahrgangs

Am 06. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier der 5. Klassen statt. Nach einer musikalischen Einstimmung durch die neue Bläserklasse 5bl und den SChulchor SinGAS begrüßte Herr Dr. Hesse die zahlreich erschienenen Eltern, Verwandten und Freunde der Schülerinnen und Schüler. Auch für die Verpflegung war dank der vielen von den Eltern gebackenen Kuchen bestens gesorgt.

Nachdem sich alle ausreichend gestärkt hatten, präsentierten die 5. Klassen ein von ihnen vorbereitetes Programm. Den Anfang machte die Klasse 5d, die ein eigenes Theaterstück aufführte, das den gebannten Zuschauern die Welt der Weihnachtselfen näherbrachte.

Anschließend sangen die Klassen 5a, 5b und 5c nicht nur ein Lied auf das rotnasige Rentier Rudolph, sondern, passend zum Datum, das Lied "Sei gegrüßt lieber Nikolaus", worauf der Nikolaus höchstselbst erschien und den Klassensprechern aller fünften Klassen ein paar gute Worte mitgab aber auch Geschenke überreichte.

Nach abschließenden Worten durch Herrn Dr. Hesse endete die Veranstaltung mit dem Abbau der Tische und Stühle, bei dem die anwesenden Eltern tatkräftig mit anpackten. Dafür und für die sorgfältig einstudierten Beiträge der Schülerinnen und Schüler an dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

uhren replica
Menu