Menu

Spendenkonzert am Anna-Sophianeum

Menschen in Not zu helfen wird heutzutage zunehmend wichtiger. Deshalb wollten wir, Nastasia Rhein und Lena-Marie Lutz, unser soziales Projekt sinnvoll nutzen und etwas Wohltätiges organisieren. 

Unser Konzept war ein Spendenkonzert, das am 18.10.2017 in der Schule stattfand, bei dem der Erlös der Flüchtlingshilfe Schöningen e.V. zugute kommen sollte. Wir nutzten die Gelegenheit, um vor allem Kindern Spaß bereiten zu können, indem wir hauptsächlich Schülerinnen und Schüler sowie die Band „Riverside Empire“ bei dem Konzert auftreten ließen. Durch den erstklassigen Einsatz der vielen Künstler und einen üppigen Getränke- und Snackverkauf konnten viele Spenden gesammelt werden, die nun den hilfsbedürftigen Menschen in der Region helfen sollen. 

Dank der Sponsoren und vieler freiwilliger Helfer konnten wir zusammen einen tollen Abend erleben, dessen Resultat gleichzeitig nachhaltig ist. Wir sind froh, dass wir so viel Unterstützung und Besucher hatten, die bereit waren, so großzügig zu spenden und zu helfen.

uhren replica
Menu