Menu

Sport und Wraps statt Handy und Spielekonsole- „Sport- und Gesundheitstag“ mit der Klasse 6c

Im Rahmen unseres sozialen Projekts haben wir, Julian Hieske, Erik Isensee und Tobias Kruschke, einen „Sport- und Gesundheitstag“ mit der Klasse 6c unserer Schule am 30.11.2017 veranstaltet. Uns ist es dabei wichtig, dass die Schüler im jungen Alter erfahren, wie man sich gesund ernährt anstatt mit dem Handy zu spielen

Der Schultag setzte sich aus drei verschiedenen Abschnitten zusammen:

Um 7:45 Uhr ging der Tag los und beinhaltete eine Kennenlernrunde und einen Film über Sport. Danach arbeiteten die Schüler an Plakaten zu verschiedenen Sportarten, wie Flag Football. Nach dieser Vorbereitung fand am Ende ein „Galerie Walk“ statt.

Im zweiten Block ging es in die Sporthalle unseres Gymnasiums. Dort unterteilten wir die Stunde erneut in drei Bereiche. Der erste Teil bestand aus einem Aufwärmprogramm. Nachfolgend thematisierten wir Flag Football und einen Fitnesszirkel.

Im letzten Teil bereitete die Schüler im Klassenraum eigenständig einen Wrap und einen Orangensaft zu. Nach dieser Zubereitung reflektierten die Schüler den Tag und erhielten abschließend noch eine Urkunde und das Rezept des Wraps.

Zum Abschluss möchten wir uns für die tolle Mitarbeit der 6c und die Hilfe von Frau Rosen und Herrn Gottschalt für den schönen Tag bedanken

uhren replica
Menu