Menu

You'll Never Dance Alone – Benefizkonzert für das Kinderhospiz Löwenherz

Im Rahmen der sozialen Projekte, welche von Schüler*innen der Q2 jährlich organisiert werden, veranstalteten Anna-Sophie Weihs und Kamil Janocha ein Benefizkonzert, bei dem Spenden für das Kinderhospiz Löwenherz gesammelt wurden. 

Das Konzert fand am 27.10.2017 im Herzoginnensaal des Jugendfreizeitzentrums in Schöningen statt. 

Es spielten drei lokale Bands: Wolkenkratzer, Forkupines und Volker Putt. 

Die knapp 120 Gäste wurden mit guter Musik, leckerem Essen und kühlen Getränken versorgt. Neben zusätzlichen Aktionen wie der Versteigerung eines Bandshirts, dem Verkauf von Wertmarken für das SchöBi und einer Verlosung eines Fensterputzgutscheins (gesponsert vom Reinigungsteufel), gab es auch einen Infostand mit Informationen über das Kinderhospiz, welches seinen Standort in Syke bei Bremen hat. 

Durch großzügige Sponsoren und engagierte Helfer*innen konnten alle Einnahmen des Abends direkt als Spende für das Kinderhospiz gezählt werden. 

Die Projektgruppe erhoffte sich mit ihrem Projekt Aufmerksamkeit für das Kinderhospiz zu schaffen, da dort großartige Arbeit geleistet wird und zu viele Menschen die Augen verschließen, sobald es um Themen wie „Sterbehilfe für Kinder“ geht. 

Durch das Projekt „You'll Never Dance Alone“ konnten 1800€ für das Kinderhospiz Löwenherz und viele Erfahrungen für die Projektgruppe gesammelt werden. 

Danke an alle, die mit uns für den guten Zweck getanzt haben! 

uhren replica
Menu