Menu

Stofftiere für Brasiliens Straßenkinder

Im Rahmen unseres Sozialen Projektes haben wir, Romana Moldering, Jasper Maas, Kai Piehler, Elias Jathe und Anna Hofmann, Stofftiere an Straßenkinder in Brasilien gespendet, um ihnen eine Freude zu bereiten.

Für diesen Zweck haben wir zunächst Stoffspenden, sowie fertige Stofftiere gesammelt und einen Kuchenverkauf durchgeführt, um Füllmaterial und weitere benötigte Materialien zu finanzieren. Danach ging es in die Näh-Phase, in welcher wir die Stoffe eigenständig zu Kuscheltieren verarbeitet haben.

Am Ende konnten wir 58 selbst genähte und 22 gespendete Stofftiere an den Aktionskreis von Pater Beda übergeben, welcher auch anderweitig durch unsere Schule unterstützt wird. Beispielsweise werden durch den regelmäßig stattfindenden Sponsorenlauf Spenden gesammelt.

Hiermit noch einmal vielen Dank an alle, die etwas gespendet haben und an die Kunst-AG von Herrn Lang, die uns fleißig beim Nähen unterstützt hat.  Ebenfalls wollen wir unseren Dank an den Aktionskreis und an Herrn Schoo richten, die uns den Transport der Stofftiere maßgeblich erleichtert haben und an alle weiteren Helfer.

uhren replica
Menu