Menu

Wir bestimmen die Vegetation im Schulgarten und auf dem Schulhof

Der Schulgarten und unser grüner Schulhof sind für die Pausen schön. Aber auch der Biologieunterricht profitiert davon. In den Jahrgängen 6 und 7 ist das Bestimmen von Pflanzen eine wichtige Kompetenz, die es zu schulen gilt. Umso besser, wenn das „direkt vor der Haustür“ passieren kann. 

Die Klasse 7d erstellte im September bei Frau Bohndiek ein Herbarium, von dem nun auch Teile in der Pausenhalle ausgestellt sind. Gesammelt, bestimmt und gepresst wurden ausschließlich die Blätter von Laubbäumen. Hauptsächlich, sind diese im Schulgarten und auf dem Schulhof zu finden gewesen. 

Neben der herkömmlichen Bestimmungsliteratur konnten auch die Tablets der Schule genutzt werden, um mit Bestimmungsschlüsseln zu arbeiten, die online zur Verfügung stehen. 

Lernen an der frischen Luft und mit neuen Medien – das hat der 7d am meisten am Erstellen des Herbariums gefallen. 

uhren replica
Menu