Menu

Betriebspraxistage der Jahrgangsstufe 8 im Rahmen von „BOHE M E – Berufsorientierung im LK Helmstedt“

Im Zeitraum vom 06.02. bis 13.02.2017 fanden in diesem Jahr die Betriebspraxistage der 8. Klassen des Anna-Sophianeum statt. 

An drei aufeinanderfolgenden Tagen besuchten die Schülerinnen und Schüler je einen Betrieb aus den Bereichen „kaufmännisch-verwaltend“, „gewerblich-technisch“ und „Gesundheit Soziales“, sodass insgesamt rund 300 Praxistage absolviert wurden. Organisiert wurden diese von der Allianz für die Region GmbH im Rahmen der Initiative „BOHE M E – Berufsorientierung im LK Helmstedt“, an der unsere Schule seit dem Schuljahr 2014/15 teilnimmt.

Begleitet wurden die Betriebspraxistage durch die Erhebung eines Kompetenzprofils, eine Vorbereitungsveranstaltung, ein Persönlichkeits- und Benimmtraining sowie eine Nachbereitungsveranstaltung – den entsprechenden Evaluationsbericht finden Sie [hier].

 

Nicole Sacha, Koordinatorin der Berufsorientierung

uhren replica
Menu