Menu

Weihnachtsfeier der 5. Klassen 2016

Am 14. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier der 5. Klassen statt. Nach einer musikalischen Einstimmung durch die neue Bläserklasse 5bl unter Leitung ihres Klassenlehrers Herrn Kröger begrüßte Herr Dr. Hesse die zahlreich erschienenen Eltern, Verwandten und Freunde der Schülerinnen und Schüler. Auch für die Verpflegung war dank der vielen von den Eltern gebackenen Kuchen bestens gesorgt.

Nachdem sich alle ausreichend gestärkt hatten, präsentierten die 5. Klassen das von ihnen vorbereitete Programm, abwechslungsreich und souverän moderiert von Luca (5c) und Juliane (5d).

Den Anfang machte die Klasse 5a, die das Lied „Rudolph the red nosed reindeer“ vorführte. Begleitet wurde die Darbietung durch einen einleitenden Dialog sowie ein Schattenspiel.

Es folgte die Klasse 5d, die ein Weihnachtsgedicht vortrug, dieses zugleich schauspielerisch umsetzte und damit das Publikum amüsierte.

Anschließend zeigte die Klasse 5bl eine Darbietung zum Thema „Body Percussion“, bei der der eigene Körper als „Instrument“ genutzt wurde.

Den Abschluss bildete die Klasse 5c, die das Lied „Merry Christmas everyone“ zum Besten gab und damit die bereits erworbenen Englischkenntnisse unter Beweis stellte.

Nach abschließenden Worten durch Herrn Dr. Hesse endete die Veranstaltung mit dem Abbau der Tische und Stühle, bei dem die anwesenden Eltern tatkräftig mit anpackten. Dafür und für die sorgfältig einstudierten Beiträge der Schülerinnen und Schüler an dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

uhren replica
Menu