Menu

Weihnachtsbäckerei im Kindergarten Esbeck

Im Rahmen unseres Sozialen Projektes haben wir, Selina Bock, Carla Hecht und Nadia Kucab, am Mittwoch, den 23.11.2016, mit der Kindergartengruppe des Kindergartens "Elmzwerge" Plätzchen gebacken. 

Wir wollten die Kinder an diesem Tag nicht nur auf die Adventszeit einstimmen, sondern auch das selbstständige Arbeiten sowie das Übernehmen von Verantwortung fördern.

Um 09:15 Uhr begannen wir mit einer kurzen Begrüßung, woraufhin die zwei- bis fünfjährigen Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Diese wechselten sich mit dem Ausstechen der Plätzchen und eigenständigem Spielen ab. Anschließend durfte eine Gruppe, in der sich hauptsächlich die anstehenden Schulkinder befanden, die Plätzchen mit vielen verschiedenen Streuseln und bunten Zuckerschriften verzieren. 

Besonders positiv ist uns während des gesamten Tages der höfliche Umgang der Kinder untereinander und die somit verbundene angenehme Arbeitsatmosphäre aufgefallen. Sowohl wir, als auch die Kinder hatten einen sehr schönen und lustigen Vormittag. 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei der Leiterin Martina Ritter für die reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit bedanken!

uhren replica
Menu