Menu

Nikolaustag im Alten- und Pflegeheim Clus

Im Rahmen unseres sozialen Projektes haben wir, Shirley Spoenemann, Milena Jagla, Celine Kronschnabel und Shaline Ademeit, am 06.12.16 einen weihnachtlichen Tag in dem Alten- und Pflegeheim Clus in Schöningen veranstaltet. 

Dabei haben wir ein Vormittags- und ein Nachmittagsprogramm vollzogen, um den Bewohnern einen abwechslungsreichen Tag zu ermöglichen. Vormittags haben wir  mit 15 Bewohnern in einem Saal Rentiere, Sternengirlanden und Schneemänner passend zum Nikolaustag  gebastelt.  Dabei waren die Bewohner uns gegenüber sehr offen und haben viel von sich Preis gegeben, womit wir nicht gerechnet haben. Am Nachmittag haben wir dann mit noch weiteren Bewohnern Kuchen gegessen und im Anschluss Weihnachtslieder gesungen sowie Gedichte aufgesagt. Diese wurden auch von vielen Bewohnern mitgesungen und mit aufgesagt.

Es hat uns, sowie den Bewohnern, sehr viel Freude bereitet, da wir viele positive Rückmeldungen erhalten haben und wir bedanken uns bei den Bewohnern für ihre gute Mitarbeit.

uhren replica
Menu