Menu

Tag rund ums Wasser

Am Dienstag, den 29. November 2016 haben wir, Markus Böhm, Paul Tessin und Patrick Thiede einen gemeinsamen "Tag rund ums Wasser" mit der Sprachlernklasse 2 organisiert. 

Zu Beginn des Tages, haben wir den Schülern einen Vortrag über die Badekultur in Deutschland, Baderegeln und über die verschieden Schwimmtechniken gehalten. Anschließend sind wir dann gemeinsam zum Badezentrum Negenborn in Schöningen gegangen. Dort haben wir zusammen Wasserspiele gespielt und anschließend einen Vortrag sowie praktische Übungen zur Wasserrettung der DLRG von Maximilian Riesland gehört. Anschließend haben wir die Gruppe in zwei kleinere Gruppen abhängig von der Schwimmerfahrung aufgeteilt. In der fortgeschrittenen Gruppe wurde der Schwerpunkt auf die Technik des Brustschwimmens gelegt. Dazu haben wir verschiedene Übungen, unterteilt in Arm- und Beinzug, durchgeführt. In der Amateurgruppe haben wir mit verschieden Spielen und Übungen den Schülern das Brustschwimmen nähergebracht. Im weiteren Verlauf haben wir noch eine kleine Pause eingelegt und  alle Schüler mit kleinen Lunchpaketen versorgt. 

Der Tag wurde durch positives Feedback sowie der Dankbarkeit  Seitens der Schüler sowie vom beaufsichtigten Lehrer abgerundet. 

uhren replica
Menu