Menu

Vollgas mit Muskelspaß

Am Dienstag, den 27. September 2016 haben wir, Madeleine Bösing, Hannah Dietze und Helene Siemann einen Sport- und Spaßtag an der Grundschule Schöningen in der Klasse 3e organisiert. 

Dabei mussten die Kinder einen Parcour, bestehend aus vier Stationen, durchlaufen, welche jeweils in eine Geschichte verpackt wurden.

In jeder Station wurden unterschiedliche Muskelgruppen beansprucht, welche zusätzlich kurz erläutert wurden. Zu Beginn haben wir ein Kennenlern- und Aufwärmspiel gemacht sowie einen Vortrag über Muskeln gehalten. Nach der erfolgreichen Absolvierung der Stationen erhielten die Kinder eine Teilnahmeurkunde. 

Zum Schluss haben wir eine durchweg positive Reflexion der Kinder und des Lehrers für unser gelungenes soziales Projekt erhalten. 

uhren replica
Menu