Menu

Einschulung und Taufe der neuen Fünftklässler

Begrüßung und Einschulung am 04. August

Am Nachmittag des ersten Schultags bereitete das Anna-Sophianeum den neuen Fünftklässlern einen herzlichen Empfang. Die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern und Verwandten wurden durch den Schulleiter, Herrn Kluge, und die neuen Klassenlehrerinnen und -lehrer willkommen geheißen. Wie jedes Jahr wurde die Feier von einem musikalischen Rahmenprogramm begleitet.


Taufe und Schulfrühstück der Fünftklässler am 05. August

Zu ihrem ersten Schultag an der neuen Schule wurden die Fünftklässler mit einer Taufe im Schulalltag begrüßt. Traditionell taufte der Schulleiter, Herr Kluge,  jeden Einzelnen im Schulgarten mit Wasser aus dem "Froschteich" im Schulgarten  und führte sie so in die Gemeinschaft des Anna-Sophianeum ein.

Anschließend wurde auf dem Schulhof eine lang Tafel aufgestellt und lud die neuen Schülerinnen und Schüler zu frischen Brötchen ein.

uhren replica
Menu