Menu

Abschlussvorspiel Bläserklasse 6

Am Dienstag, 14. Juni 2016 feierte die Bläserklasse 6 den Abschluss der Bläserklassenzeit mit einem Vorspiel und anschließendem Zusammensein mit kulinarischen Köstlichkeiten. Zu diesem Anlass kam die ganze Klasse 6bl mit Eltern und Geschwistern zusammen. Die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse präsentierten ihr Können, das sie in den vergangenen zwei Jahren erworben hatten, indem sie einerseits gemeinsam Stücke als Blasorchester und andererseits auch Solostücke und Stücke in kleinen Gruppen vortrugen, sodass ein buntes Programm entstand. Als Anerkennung für diese besonderen zwei Jahre erhielten die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse Urkunden, mit denen auch ein kleiner Anreiz für den Kauf eines eigenen Blasinstruments verbunden war. Obwohl an dieser Stelle das Ende der Bläserklassenzeit gefeiert wurde, bedeutet dies für die meisten Schülerinnen und Schüler noch lange kein Ende ihrer musikalischen Aktivität. Schon während des zweiten Halbjahres der 6. Klasse hatten die meisten schon im Schulorchester mitspielen können und möchten dies, kombiniert mit einer Weiterführung des Instrumentalunterrichts, auch im nächsten Jahr fortführen. Am Samstag, 18. Juni 2016 ist die Bläserklasse 6 noch ein letztes Mal um 16 Uhr mit einer kleinen Stückauswahl ihres Konzertprogramms im Schützenhaus Helmstedt im Rahmen des Musikschuljubiläumskonzerts „Kreismusikschule trifft Freunde“ zu hören. 

uhren replica
Menu