Menu

Anna-Sophianeum gewinnt 1. Preis im Sportabzeichenwettbewerb 2015

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben 2015 im gesamten Landkreis Helmstedt von allen Schulen die meisten Sportabzeichen, insgesamt 282, erreicht. Der Pokal und die Urkunde wurden dem Sportobmann der Schule, Herrn Stefan Krömer, am 19. Mai in einer Feierstunde durch den Vorsitzenden des Kreissportbundes in Helmstedt überreicht.

Alle zwei Jahre - im Wechsel mit alternativen Sportarten - nimmt die Schule bei den Schülern im Sekundarbereich I das Sportabzeichen ab. Das Anna-Sophianeum, das bereits zum wiederholten Male von der Landesschulbehörde als Sportfreundliche Schule ausgezeichnet wurde, bestätigt damit wiederum die selbst aufgestellten sportlichen Ziele von denen eines lautet, dass jeder Schüler und jede Schülerin der Schule mindestens einmal das Sportabzeichen erreichen soll.  

uhren replica
Menu