Menu

6. Winterkonzert

Am Donnerstag, den 10. Dezember 2015, fand das 6. Winterkonzert am Gymnasium Anna-Sophianeum statt. Organisiert von der Fachgruppe Musik trugen die Schülerinnen und Schüler des Schulchores SinGAS, der beiden Bläserklassen, der Schulband und des Schulorchesters ein buntes Programm vor und brachten dabei unter anderem bekannte Stücke zu Gehör.

Zur Eröffnung des Winterkonzertes erklang die „Europahymne“ und später der „Tiger Rag“. Beide Stücke wurden vom Schulorchester des Gymnasiums vorgetragen.

Die Bläserklasse 5, welche erst seit ein paar Monaten Instrumentalunterricht erhält, und die Bläserklasse 6 präsentierten bekannte Winter- und Weihnachtsstücke wie z.B. „Jingle Bells“, „Kling Glöckchen“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“. 

Der Schulchor SinGAS begeisterte die Zuhörer mit ihren Stimmen zu Liedern wie „Let it go“, das aus dem Film „Frozen“ stammt, und „Winter, heut hab ich dich tanzen geseh'n“ von Knut Kiesewetter. Die bekannten Songs „Sweet Dreams“ von Eurythmics ft. The Transitions sowie „Radioactive“ von den Imagine Dragons wurden von der Schulband vorgetragen. Während einer kurzen Pause sorgten die Schulcafeteria Essbar und die Q1 mit leckeren Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Zuhörer. Zudem wurden die Musiker von der Veranstaltungs-AG am Anna-Sophianeum unterstützt.

Das Konzert war ein voller Erfolg und so entließen die Musiker ihr Publikum mit einer Zugabe am Schluss des Konzertes in eine besinnliche Weihnachtszeit.

uhren replica
Menu