Menu

Soziales Projekt: Herbstmarkt im Kindergarten "Rasselbande" in Schöppenstedt

Im Rahmen unseres sozialen Projektes hatten wir, Maya Sabra, Lilly-Marie Hoppe und Johanna Gantz, die Kinder und Eltern des Kindergartens „Rasselbande“ in Schöppenstedt zu einem Herbstmarkt eingeladen. 

Mit unserem sozialen Projekt wollten wir den Kindern einen tollen Tag im Kindergarten ermöglichen und planten daher ein abwechslungsreiches Programm. 

Unser Herbstmarkt fand am Freitag, den 23.10.2015 statt. Um 11 Uhr begann unser Tag im Kindergarten mit einer Vorstellungsrunde und der Eröffnung des Kuchenbuffets. 

Wir gestalteten für die Kinder eine Disko, Spiele sowie Bastelaktionen rund um das Thema „Herbst“, die begeistert aufgenommen wurden. 

Den Erlös von rund 200€ aus dem Verkauf von Speisen und Getränken spendeten wir an das Bündnis vieler renommierter deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“, das Flüchtlinge in Deutschland und auch weltweit unterstützt.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir mit dem Verlauf und dem Ergebnis unseres sozialen Projektes sehr zufrieden sind. Der Tag im Kindergarten hat uns sehr viel Spaß gemacht, war jedoch gleichzeitig eine Herausforderung und eine völlig neue Erfahrung. Wir möchten uns an dieser Stelle für die gelungene Zusammenarbeit mit der Leitung des Kindergartens „Rasselbande“ in Schöppenstedt, Frau Michalik, bedanken.

uhren replica
Menu