Menu

Soziales Projekt: Schulgarten

Vom 23. November 2015 bis zum 25. November 2015 fand das „Soziale Projekt“ von Antonia Danzfuß, Inga Willeke und Justus Eckhoff im Schulgarten des Anna-Sophianeums statt. 

 

Die Zielsetzung bestand darin, etwas Nachhaltiges für nachfolgende Schüler-Generationen zu schaffen. Ausgehend davon wurden verschiedene Maßnahmen im Schulgarten durchgeführt. So wurden zum einen zahlreiche pflegerische Tätigkeiten, wie das Harken von Laub und das Säubern des Teiches vorgenommen. Zum anderen wurden landschaftsverändernde Maßnahmen ergriffen, dazu gehören die Entfernung der vernachlässigten Kräuterschnecke und des Insektenhotels. Zudem wurden ungenutzte Wegplatten sorgfältig entfernt. Insgesamt hat man in diesen drei Tagen einiges im Garten geschafft, hatte viel Spaß und konnte das Projekt zufriedenstellend abschließen.

uhren replica
Menu