Menu

Soziales Projekt: Unterstützung des Tierheims in Wolfenbüttel

Im Rahmen unseres sozialen Projektes „Unterstützung des Tierheims in Wolfenbüttel“ haben wir, Laura Babst, Lukas Groß und Merve Kücükay für das Tierheim Wolfenbüttel Spenden gesammelt und anschließend vor Ort Hilfe geleistet. 

Dafür stellten wir uns am 07.11.2015 in die Wolfenbütteler Innenstadt und verkauften selbstgemachte Kekse und Kuchen gegen kleine Spenden. Darüber hinaus diente unser Stand als Informationsstand, weil nicht jedem bewusst ist, wofür Tierheime aufkommen müssen. Denn Tierheime sind größtenteils auf Spenden angewiesen, da Kommunen nicht die Kosten für alle Tiere übernehmen. Wir erreichten einen Betrag von 145,72 €. 

 

Abschließend besuchten wir das Tierheim am Dienstag den 24.11.2015 und halfen einen Vormittag lang dabei mit, die Gehege zu reinigen und die Tiere zu versorgen. Da das Tierheim zu der Zeit ca. 90 Katzen, 30 Hunde und viele weitere Kleintiere zu vermitteln hatte, gab es viel zu erledigen. Zuletzt folgte die Spendenübergabe, nach welcher unser Projekt beendet war.

uhren replica
Menu