Menu

Weihnachtsfeier des fünften Jahrgangs

Am 8. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der 5. Klassen in der Pausenhalle des Anna-Sophianeums statt. Eingeladen waren alle: die Schülerinnen und Schüler, deren Eltern, Großeltern und Geschwister, und natürlich auch die Lehrerinnen und Lehrer. Viele Eltern hatten für das Kuchenbuffet ihre Beiträge mitgebracht, und so entstand ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot, an dem sich alle Gäste erfreuen konnten. Zuerst aber gaben die SingAS – die Chor AG unserer Schule unter der Leitung von Frau Winnekens – ein paar Proben ihres Repertoires. Herzlichen Dank dafür!

Nach dem Genuss von Musik, Kuchen, Kaffee und Kakao gab es noch ein paar andere Genüsse. Die fünften Klassen hatten ein umfang- und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, durch das Victoria und Tim Ole (beide aus der 5a) souverän führten. Gesang, Theater, Schattenspiel, Gedichte und Musik zum Mitmachen bereiteten allen Anwesenden große Freude.

Große Freude bereitete auch die Spende in Höhe von ungefähr 88,- Euro, die dem Flüchtlingsverein der Samtgemeinde Heeseberg übergeben werden konnte.

uhren replica
Menu