Menu

Sammlung für das DRK am Elternsprechtag

„Oh, wie süß!“ – „Ist das für Kinder oder für Frauen?“ 

Eher Ungewöhnliches konnte man am Elternsprechtag (26.11.) in der Pausenhalle des Anna-Sophianeum hören, da hier fleißig für die Kleiderkammern des Deutschen Roten Kreuzes gesammelt und sortiert wurde. Babysachen, Wintermäntel, Schals, Pullover, Jacken, Hosen, Schuhe, Spielzeug und vieles mehr wurde von den Eltern und Lehrern abgegeben und von acht Schülerinnen des Mathe-Leistungskurses von Frau Sacha sofort „sortenrein“ verpackt. 

Insgesamt kamen so rund 50 Säcke voller Sachspenden zusammen, die am Freitag von Mitarbeitern des DRK in der Schule abgeholt wurden. Ein beachtliches Ergebnis!

Allen Spendern und vor allem Carla, Celine, Madeleine,  Mareike, Milena, Selina, Shirley und Vera einen herzlichen Dank für ihren Einsatz. Ihr ward spitze, Mädels!

uhren replica
Menu