Menu

Zu Gast in der NDR 1 - Plattenkiste

Um die Zusammenarbeit unserer AG „Austausch der Generationen“ mit der der Ev. Stiftung Clus vorzustellen, waren wir zu Besuch im NDR 1 Landesfunkhaus in Hannover.

Da wir nur mit einer kleinen Delegation anreisen durften, waren Andrea Geffers, Mitarbeiterin der Ev. Stiftung Clus, Sarah Gauger, Schülerin der 9a und Anke Koch, Lehrerin am Anna-Sophianeum stellvertretend für die AG dabei. 

Wir bekamen eine kurze Führung im Landesfunkhaus und wurden dann eingeladen im Tonstudio mit dem bekannten Moderator Michael Thürnau über unsere  AG zu berichten.

Die Aufregung war groß. In einem Tonstudio vor dem Mikrofon zu sitzen und zu wissen, das alles wird jetzt live übertragen, ließ uns alle drei doch ein wenig zittern.

Michael Thürnau jedoch führte uns souverän durch die „Plattenkiste“ und letztendlich verging die Zeit im Studio viel zu schnell.

Unser Anliegen war es, darauf aufmerksam zu machen, dass eine Begegnung der unterschiedlichen Generationen wichtig und lehrreich für beide Seiten ist.

Der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz und gemeinsam erleben wir immer wieder bewegende Momente mit den Schülern der Grundschule und den Bewohnern des Alten- und Pflegeheims Clus.

Allen Beteiligten herzlichen Dank für diese Begegnungen!

uhren replica
Menu