Menu

7. Jahrgang des Anna-Sophianeum auf Skifahrt im Allgäu

81 Schüler und 10 Lehrkräfte verbrachten sechs sonnige und schneereiche Tage im Oberallgäu. Während die alpinen Skiläufer in der Skiarena  Steibis/Oberstaufen  ihr Können auf Pisten aller Schwierigkeitsgrade unter Beweis stellen konnten, nutzten die Langläufer die Loipen direkt vor Ort in Scheidegg, um neben dem Techniktraining zahlreiche Kilometer in klassischem Stil abzuspulen.

 Nach dem Skilauf standen u.a.  ein Tischtennisturnier, eine abendliche Fackelwanderung und eine Adaption eines bekannten TV-Formats mit dem Titel "Schlag das Lehrerteam" auf dem Programm. 

Letztendlich kehrten alle Teilnehmer unverletzt und glücklich nach Hause. Eine Schülerin brachte die Stimmung auf den Punkt: "Skifahren macht total Spaß, ist aber anstrengend!"

uhren replica
Menu