Menu

Präventionsvortrag-Gefahren im Straßenverkehr

Im Rahmen des sozialen Projektes „Präventionsvortrag-Gefahren im Straßenverkehr“ besuchte die Polizei Schöningen am 08.12.2014 unsere Schule, das Gymnasium Anna-Sophianeum. Dabei wurden die Schüler und Schülerinnen der gesamten Q1, durch einen Vortrag der Polizeiobermeisterin Frau Mielnik über die Gefahren am Steuer eines Fahrzeuges aufgeklärt.

Die Präsentation beinhaltet neben vielen Unfallfotos auch einige Videos, welche als Abschreckung für die jungen Fahranfänger dienen sollten. Des Weiteren wurde auf eine spielerische Art und Weise der Zustand des Betrunkenseins mit Hilfe einer Alkoholbrille simuliert. Dadurch wurde verdeutlicht, wie die Sinne des Menschen unter dem Alkohol Einfluss beeinträchtigt werden.

Zusammenfassend kann man feststellen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war und damit die mögliche Anzahl der Unfälle verhindern werden konnte. Die Polizei Schöningen bedankte sich für die Einladung und wäre erfreut in naher Zukunft unsere Schule nochmal besuchen zu dürfen.

uhren replica
Menu