Menu

Soziales Projekt: „Fit aufs Pferd“ – Reiterfreizeit am Gymnasium

Im Rahmen des sozialen Projektes des 12. Jahrgangs organisierten Luisa Scholze und Heinke Lickfett  vom 27.09.2014 bis 28.09.2014 eine Reiterfreizeit unter dem Motto „Fit aufs Pferd“ für elf Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis sechzehn Jahren. Dabei ging es darum, dass die Teilnehmer möglichst viel Spaß an Sport und Pferd entwickelten. Die Kinder kümmerten sich hingebungsvoll um die Pferde und Ponys. Besondere Freude bereiteten ihnen die Reitstunden. Hierbei konnte sowohl auf die Interessen, als auch auf das individuelle Können eingegangen werden. Aber auch bei anderen sportlichen Aktivitäten, wie z. B. Frisbee und Volleyball zeigten sie reges Interesse. Das Highlight bildete die Nachtwanderung, die dazu führte, dass das Wochenende für alle unvergesslich bleiben wird.

Unterstützt wurden die beiden Oberstufenschülerinnen von Hanna Geffers als zusätzliche Betreuerin und der Pferdesportgemeinschaft (PSG) Büddenstedt, über die die Halle und die Pferde gemietet werden konnten.

uhren replica
Menu