Menu

Kerzengießen mit Kindern des Sankt Vincenz Kindergarten

Am 22. November 2013 wurde nach wochenlanger Planung und vielen Gesprächen mit den Erzieherinnen unser soziales Projekt durchgeführt.

Den gesamten Vormittag dieses Freitags über waren wir, Jacqueline Herrmann und Tomke Reising, im Kindergarten um passend zu Weihnachten mit den Kindern Kerzen zu dekorieren. Mitgebracht hatten wir weiße Kerzen und bunte Wachsplatten aus denen die Kinder kleine Plättchen ausstechen konnten. Voller Begeisterung stachen die Kleinen aus diesen die unterschiedlichsten Formen aus und machten sich fleißig an die Arbeit, es wollte doch schließlich jeder eine schöne Kerze mit nach Hause nehmen und sie stolz Mama und Papa zeigen. Jede einzelne Kerze war individuell, mal mit und mal ohne Hilfe, liebevoll von den hochmotivierten Kindern dekoriert worden. War ein Kind mit der Kerze fertig, wurde sie ins jeweilige Fach gelegt um beim Abholen nicht vergessen zu werden und das nächste Kind kam zu uns.

Da hinterher sogar noch Kinder Kerzen dekorieren wollten, die wir nicht eingeplant hatten aufgrund ihres Alters wurden sogar unsere Reservekerzen verbastelt, man kann sagen, dass das Projekt ein voller Erfolg war. Und das, obwohl es nur wenige Tage zuvor danach aussah, als würde alles in Wasser fallen, waren doch grade in dieser Woche mehrere Erzieherinnen erkrankt. Glücklicherweise konnte wir das Projekt dann doch noch mit kleineren Kindergruppen durchführen.

In Erinnerung bleibt ein unvergesslicher Tag für uns und (hoffentlich) auch für die Kinder!

uhren replica
Menu