Menu

Kaiserdom für Jung und Alt

Im Rahmen ihres sozialen Projektes veranstalteten die Oberstufenschüler Elias Schliekmann, Jens Wiegmann, Julia Börke, Björn Hartig, Maximilian Neubauer und Maybrit Steiner jeweils eine Domführung mit Kuchenbuffet für Senioren (18.10.2013) und eine Domführung mit kreativen Workshops für Schüler der 3. Klasse der Driebeschule Königslutter (18.11.2013)

Ziel war es, den Bewohnern von Königslutter die Kunst des Kaiserdoms näher zu bringen, welche mit den Grundschülern auch nachgebildet wurde. 

In den Workshops wurde die Glasmalerei in Form von Fensterbildern aus Farbkarton und Transparentpapier nachgebildet. Zudem wurde die Schablonentechnik mit von den Oberstufenschülern erstellten Nachbildungen der Originalschablonen aus dem Dom  angewendet.

Sowohl die Senioren, als auch die Grundschüler waren von der informationsreichen Veranstaltung begeistert.

Rekapitulierend geht noch einmal ein großes Dankeschön an den Pfarrer der Gemeinde für die Bereitstellung der Räume und an die Grundschule und ihre Schüler für die einwandfreie Mitarbeit und Unterstützung.

uhren replica
Menu