Menu

Herbstlicher Generationentreff

In diesem Sinne veranstalteten die Oberstufenschüler der Q2 Elena Baumbach, Dana Brötje, Hannes Blin und Anne Alabowitz im Rahmen des Seminarfachunterrichts am 23.10  das soziale Projekt: „Herbstlicher Generationentreff“ im Seniorenheim „Haus am Heeseberg“. 

Mit dem Ziel den Generationenaustausch zu fördern, wurde die dritte Klasse der Grundschule Jerxheim eingeladen und zusammen einen Vormittag lang für Spaß, Abwechslung und gute Laune im Seniorenheim gesorgt. Altbekannte Herbstliedern, wie „Bunt sind schon die Wälder“ und „Der Herbst ist da“ wurden mit kräftiger Stimme angestimmt. Des Weiteren fand ein Herbstquiz statt, bei dem Jung und Alt gemeinsam eine Antwort auf kniffelige Fragen fanden und sich anschließend beim Kekse-Essen ausgetauscht haben. Zum Abschluss verschenkten die Kinder selbstgemachte Basteleien. 

Diese wurden bereits am Montag, dem 21.10, mit Vorbereitung durch die Oberstufenschüler, von der dritten Klasse gebastelt. Es wurden zudem Kekse gebacken und verziert. Außerdem wurden die Lieder bereits eingeübt und  große Vorfreude auf den „Herbstlichen Generationentreff“ geweckt.

Rekapitulierend geht ein großes Dankeschön an die Unterstützung der Grundschule und des Seniorenpflegeheims in Jerxheim. Es bleibt ein Vormittag voller Spaß, einer regen Kommunikation zwischen Jung und Alt sowie Zufriedenheit über den Erfolg dieses Projektes in Erinnerung.  

 

Bilder vom Montag:


Bilder vom Mittwoch:

 

uhren replica
Menu