Menu

Kunterbunter Herbsttag

von Sonja Stahlkopf, Lisa-Marlen Götz, Corinna Hemp, Lisa Kühle

Im Rahmen des Sozialen Projekts haben wir am 07.10.2013 im Zeitraum von 8:30-12:00 Uhr einen „Kunterbunten Herbsttag“ im Kindergarten „Rasselbande“ in Schöppenstedt organisiert. Unser Tag begann mit einem Kennlernspiel im Stuhlkreis und im Anschluss folgte eine pädagogische Lerneinheit zum Thema „Tiere im Wald“. Um danach für Bewegung zu sorgen, sind wir nach draußen gegangen und haben dort u.a. Plumpssack und Kastanienlauf gespielt. Wieder drinnen angekommen, gab es für die Kinder Frühstück mit von uns selbstgebackenen Amerikanern. Zum Schluss wurde noch gebastelt, gemalt, gesungen und Geschichten zugehört. 

Für uns war dieser Tag etwas ganz Besonderes, weil wir an unsere Kindergartenzeit in der „Rasselbande“ erinnert wurden. 

Es war ein lustiger Tag und alle hatten viel Vergnügen! 

An dieser Stelle möchten wir noch den Erzieherinnen und Kindern der „Grünen Gruppe“  für Ihre Unterstützung und Teilnahme danken.

uhren replica
Menu