Menu

Soziale Projekte am Elternsprechtag

Am Freitag, den 30. November organisierte eine Projektgruppe des Seminarfaches im Zuge des Elternsprechtages ein soziales Projekt zugunsten des Hospizvereins Helmstedt e.V.

Im Vorfeld besuchten Schülerinnen und Schüler der Projektgruppe das Büro des Hospizvereins und informierten sich über den Arbeitsablauf und die Vereinstätigkeiten der Organisation. Anhand dessen wurde ein Informationsstand gestaltet, welcher am Elternsprechtag zur Aufklärung über die sensiblen Themen Sterbebegleitung und Trauer diente. Ein großer Dank geht an die ehrenamtlichen Sterbebegleiter, die uns mit ihrer Anwesenheit unterstützten und mit ihrem Wissen viele Fragen beantworten konnten.

Zudem wurde mit dem von uns organisierten Kaffee- und Kuchenbuffet sowie der Tombola Spenden für den Hospizverein gesammelt. Auch Lehrer, die ihre Räume aufgrund von Elterngesprächen nicht verlassen konnten, hatten die Möglichkeit von "Kaffee-Engel Ellen" verköstigt zu werden. In der Kinderbetreuung konnten sich die Kinder schminken lassen, basteln oder den vorgelesenen Geschichten zuhören.

Der Erlös des Tages kommt komplett dem Hospizverein Helmstedt e.V zugute.

An dieser Stelle möchten wir, die Projektgruppe, uns herzlich bei allen Unterstützern und Sponsoren bedanken.

uhren replica
Menu